Martin & Fiona • Reportage

8. Juli 2020

Die Hochzeit von Martin & Fiona war meine letzte für 2019 und auch gleichzeitig eine besonders schöne. (Und ich war besonders krank. Ich sage bei jeder Hochzeitsbesprechung, dass ich mir wenn’s sein muss Antibiotika einwerfe, um bei der Hochzeit in jedem Fall dabei zu sein & denke jedes Mal, dass der Fall eh nicht eintreffen wird, weil ich eh selten krank bin. Bin ich auch nicht, aber mein einziges Mal Kranksein ist genau auf dieses Wochenende gefallen & ich stand voller Antibiotika mit Mittelohrentzündung da. Muss man erlebt haben :D)

Trotzdem fällt diese Hochzeit mit in die Liste meiner Liebsten. Die kirchliche Trauung in Rödelsee war so liebevoll, mit ganz vielen eigenen Ideen gestaltet (und die Kirche ist sehr fotograf:innenfreundlich – man kann einfach hinter dem Altar komplett rum gehen, das gibt es auch selten!) und generell einfach super herzlich.

Nach der Trauung wurden die beiden vor der Kirche von soo vielen Vereinen empfangen und jeder hatte sich eine Aufgabe ausgedacht – da mussten Verbände mit Kinderscheren zerschnitten werden, der obligatorische Holzstamm zersägt und mit einem Rohrschneider (zumindest habe ich diese Gerätschaft als Rohrschneider interpretiert) hantiert werden. Und zu guter Letzt musste (oder durfte?) das Hochzeitspaar gleich noch selbst bei der Musik mit Hand anlegen. Das kam auf all den Hochzeiten, auf denen ich in den letzten Jahren war, auch noch nicht vor.

Schließlich ging es für die ganze Hochzeitsgesellschaft zum Schloss Oberschwappach, wo die Feier stattgefunden hat. Hier gab es Kaffee & Kuchen für alle, wir haben Gruppenbilder in allen Zusammenstellungen gemacht und während die Gäste zufrieden Kuchen gegessen & die Umgebung erkundet haben, haben wir uns zum Paarshooting in die Weinberge aufgemacht.

Wie immer der kleine Disclaimer: Natürlich fotografiere ich bei eurer Hochzeit auch eure Gäste. Ich bin mir aber sicher, dass nicht jede:r davon begeistert wäre, auf einmal auf meiner Website aufzutauchen & stelle deshalb keine Bilder, auf denen explizit Gäste erkennbar sind, online.