Anna-Lena & Dennis • Paarshooting

Im Februar heiraten klingt ja erst mal nicht nach der besten Idee – manchmal hat man aber auch richtig Glück & so wunderschönes Wetter, wie Anna-Lena & Dennis es bei ihrer Hochzeit hatten. Nach einer gemütlichen kleinen Trauung im Würzburger Standesamt ging es in die Alte Mainmühle, wo sowohl Gäste, als auch Hochzeitspaar mit Sekt, …

18. Juli 2020
Martin & Fiona • Paarshooting

Während nun also die Gäste von Martin & Fiona gemütlich mit Kaffee & Kuchen in der Schlossgaststätte beschäftigt waren, haben wir uns zum Paarshooting davon gemacht. Das Wetter war herbstlich-windig, der Himmel grau und die Weinberge geraaade noch grün – das ist zwar kein strahlend weiches Golden-Hour-Licht, aber so ein diesiger Herbstnachmittag gibt auch schönes …

11. Juli 2020
Martin & Fiona • Reportage

Die Hochzeit von Martin & Fiona war meine letzte für 2019 und auch gleichzeitig eine besonders schöne. (Und ich war besonders krank. Ich sage bei jeder Hochzeitsbesprechung, dass ich mir wenn’s sein muss Antibiotika einwerfe, um bei der Hochzeit in jedem Fall dabei zu sein & denke jedes Mal, dass der Fall eh nicht eintreffen …

8. Juli 2020
Eva & Flo • Paarshooting

Haaaach. Bei den Bildern vom Hochzeitsshooting von Eva & Flo mag ich nicht nur die Bilder so gern, sondern die Location im Elgersheimer Hof war auch einfach ein Träumchen. Nicht nur, dass es dort so so so schön war, ne, es gab auch noch zuckersüße Schweine, Enten & Schafe – schöner kann man’s doch gar …

28. April 2020
Corona-Talk

Es ist gerade in aller Munde & geht auch an mir nicht spurlos vorbei: Corona. Durch die sozialen Einschränkungen und die Ausgangsbeschränkungen fällt gerade so viel für mich weg – Shootings sind nicht möglich (oder nicht sinnvoll, das gerade jetzt zu machen.), Hochzeiten werden verschoben, Veranstaltungen abgesagt. Ich hatte seit Wochen meine Kamera nicht in …

24. März 2020
Eva & Flo • Reportage

Bei der Hochzeit von Eva & Flo haben wir die “klassische” Reihenfolge mal umgedreht & das Paarshooting vor der Trauung gemacht. Das Argument dafür, es eher danach zu machen, ist a) dass man dann schon das aufregendste hinter sich hat & das Shooting auch genießen kann und b) bleibt dann dieser “Magic Moment”, wenn sich …

29. Februar 2020
Bianca & Ronan • Reportage

Bei Bianca & Ronan war ich fast von Anfang an mit von der Partie – bzw wir. Der Tag hat mit dem Getting Ready angefangen. Bianca war mit ihren Freundinnen im einen Teil des Hauses und Bianca mit Freunden & Familie im anderen. Die beiden haben sich dann wirklich erst in der Kirche das erste …

22. Februar 2020
Bianca & Ronan – Paarshooting

Noch so ein “Zwischen Regen & Sonnenschein”-Paarshooting. Diesmal wurden wir vom Regen aber eher überrascht, nachdem sonst den ganzen Tag wunderbarster Sonnenschein geherrscht hat. Mit Bianca & Ronan waren wir – nachdem die Feier in der Residenzgaststätte war – ganz simpel und nah im Residenzgarten in Würzburg für das Paarshooting unterwegs. Ich bin in der …

18. Januar 2020
Julia & Markus – Paarshooting

Oh, dieses wunderbare Licht. Ich bin ja eigentlich so eine Sonnenuntergangsfanatikerin. Am liebsten würde ich jedes Shooting so legen, dass im Hintergrund gerade die Sonne untergeht und alles in dieses orangene, samtweiche Licht gepackt wird. Dieses Jahr habe ich aber auch meine Liebe zu diesem diesigen Herbstlicht entdeckt. Ähnlich weich, wie das Licht beim Sonnenuntergang …

11. Januar 2020
1 2 3 5