Eva & Flo • Paarshooting

Haaaach. Bei den Bildern vom Hochzeitsshooting von Eva & Flo mag ich nicht nur die Bilder so gern, sondern die Location im Elgersheimer Hof war auch einfach ein Träumchen. Nicht nur, dass es dort so so so schön war, ne, es gab auch noch zuckersüße Schweine, Enten & Schafe – schöner kann man’s doch gar …

28. April 2020
Corona-Talk

Es ist gerade in aller Munde & geht auch an mir nicht spurlos vorbei: Corona. Durch die sozialen Einschränkungen und die Ausgangsbeschränkungen fällt gerade so viel für mich weg – Shootings sind nicht möglich (oder nicht sinnvoll, das gerade jetzt zu machen.), Hochzeiten werden verschoben, Veranstaltungen abgesagt. Ich hatte seit Wochen meine Kamera nicht in …

24. März 2020
Eva & Flo • Reportage

Bei der Hochzeit von Eva & Flo haben wir die “klassische” Reihenfolge mal umgedreht & das Paarshooting vor der Trauung gemacht. Das Argument dafür, es eher danach zu machen, ist a) dass man dann schon das aufregendste hinter sich hat & das Shooting auch genießen kann und b) bleibt dann dieser “Magic Moment”, wenn sich …

29. Februar 2020
Bianca & Ronan • Reportage

Bei Bianca & Ronan war ich fast von Anfang an mit von der Partie – bzw wir. Der Tag hat mit dem Getting Ready angefangen. Bianca war mit ihren Freundinnen im einen Teil des Hauses und Bianca mit Freunden & Familie im anderen. Die beiden haben sich dann wirklich erst in der Kirche das erste …

22. Februar 2020
Bianca & Ronan – Paarshooting

Noch so ein “Zwischen Regen & Sonnenschein”-Paarshooting. Diesmal wurden wir vom Regen aber eher überrascht, nachdem sonst den ganzen Tag wunderbarster Sonnenschein geherrscht hat. Mit Bianca & Ronan waren wir – nachdem die Feier in der Residenzgaststätte war – ganz simpel und nah im Residenzgarten in Würzburg für das Paarshooting unterwegs. Ich bin in der …

18. Januar 2020
Julia & Markus – Paarshooting

Oh, dieses wunderbare Licht. Ich bin ja eigentlich so eine Sonnenuntergangsfanatikerin. Am liebsten würde ich jedes Shooting so legen, dass im Hintergrund gerade die Sonne untergeht und alles in dieses orangene, samtweiche Licht gepackt wird. Dieses Jahr habe ich aber auch meine Liebe zu diesem diesigen Herbstlicht entdeckt. Ähnlich weich, wie das Licht beim Sonnenuntergang …

11. Januar 2020
Jahresrückblick 2019

Okay, ich gebe es zu – in Jahresrückblicken kann man gerade wahrscheinlich baden & vermutlich kann schon bald keiner mehr welche sehen. Aber ich möchte trotzdem noch – zumindest kurz – meinen Senf zum vergangenen Jahr loswerden. 2019 war das erste Jahr, in dem ich komplett selbstständig war. 12 ganze Monate, in denen ich als …

4. Januar 2020
Julia & Markus – Reportage

Wenn ich die Bilder von Julia & Markus’ Hochzeit anschaue, habe ich immer das Gefühl, ich war den ganzen Tag dabei. Dabei bin ich nach Kaffee & Kuchen “schon” nach Hause gegangen. Dadurch, dass ich aber schon zum Getting Ready von Julia da war (inklusive spontaner Kutschüberraschung), war ich dann letztendlich doch den Großteil des …

14. Dezember 2019
Paarshooting • Charlotte & Christian

Ach, dieser schöne (regnerische) Tag mit Charlotte & Christian – endlich schaffe ich es, auch die Bilder vom Paarshooting hochzuladen! Die Reportage von ihrer wunderschönen Boho-Hochzeit ist ja schon eine ganze Weile online & definitiv eins meiner persönlichen Highlights des Jahres. Das war so ein “Okay, wir machen jetzt das Beste draus. Und hoffentlich regnet …

7. Dezember 2019
1 2 3 5